Basketball

Rheinpark Cup 2013 - 2. Platz für die SG BMI

Spieler(innen): Annette, Fritzi, Nils S., Karsten, Sebastian, Ivo, Martin St., Fabien, Jens und Marc.

 

Gecoacht wurde das Team von Dirk und Schwups, der gleichzeitig auch als Ersatzschiedsrichter für 2 Spiele ausgeholfen hat.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

ASV Köln - BMI 22:22

BMI - Pistons 34:26

BMI - Roleber 39:26

SPK Niederrhein - BMI 17:46

BMI - Korbgiganten 37:17

Rheinpark - BMI 16:26

 

Im Finale traf BMI als Vorrundenzweiter (punktgleich) wieder auf den Vorrundenersten ASV Köln. Wieder war es ein ausgeglichenes Spiel, nach regulärer Spielzeit stand es 34:34, in der Verlängerung musste sich dann unser Team knapp geschlagen geben. Wieder einmal eine klasse Leistung.

Company Cup in Frankfurt a.M.

Dieses Team ist nicht zu stoppen! In der Besetzung Tine Genthe, Jens Wünnenberg, Joachim Boelsems, Nils Dahmen, Nils Spanier, Sven Börner und Ivo Petkovic gewann die SG BMI den Infraserv Company Cup 2012 am 5. Mai in Frankfurt. Gecoacht wurde das Team von unserem Senior Dirk Börner. Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

Vorrunde

SG BMI - Sanofi Health Angels 33:10

SG BMI - Diehl Aerospace GmbH 25:15

SG BMI - BSG Sparkasse Darmstadt 44:17

 

Viertelfinale

SG BMI - Mövenpick Hotel Oberursel (Ergebnis wird nachgereicht)

 

Halbfinale

SG BMI - Tean Feldmann UNITEDC Hoops 38:18

 

Zum Finale wurde dann in der Trainingshalle der FRAPORT Skyliners umgezogen. In einem packenden Finale wurden die DD Ballers der DekaBank mit 28:25 besiegt. Während des gesamten Spiels lag die SG BMI in Führung und gab diese bis zum Abpfiff nicht mehr aus der Hand. Die Pokalübergabe erfolgt durch den ehemaligen Nationalspieler Pascal Roller. Weitere Fotos und Videos findet ihr in Kürze unter http://www.fraport-skyliners.de/bb4you/company-cup/turnier-2012/

Die Mission Titelverteidigung endete mit Platz 3. Die SG BMI musste am Morgen vor Turnierbeginn noch 3 Absagen verkraften und kam in der Besetzung Annette, Fritzi, Norbert, Sven, Marc, Nils, Ivo und Garsdn zu einem verdienten dritten Platz. Coach Dirk schraubte damit seine Erfolgsserie auf sagenhafte 14:1 Siege. Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

SG BMI - ASV Köln (späterer Turniersieger) 22:35

SG BMI - DP DHL Towers 35:24

SG BMI - Roleber Baskets 37:25 (mit einem wahnsinnigen "one-million-dollar-shot-buzzer-beater" von Sven)

 

Spiel um den dritten Platz: SG BMI - Novell 31:26

 

Wieder ein Pokal mehr in Pohlis Vitrine!

Rheinpark Cup 2012 - 1. Platz für die SG BMI

Rheinpark Cup - 1. Platz für die SG BMI

Ein großer Erfolg für die Basketballtruppe. Am 17.12. nahmen 9 Basketballer am Rheinpark Cup teil. Ein Turnier, welches jedes Jahr in Köln ausgetragen wird. Die Jungs und Mädels holten den 1. Platz und damit eine Trophäe, die nun im Hause des BMI ein schattiges Plätzchen hat. GLÜCKWUNSCH!!!

 

Die sensationellen Spielergebnisse im Überblick:

SG BMI - BSV Roleber 32:15
SG BMI - Korbjäger Wachtberg 57:24
SG BMI - SPK Herford 46:27
SG BMI - DP DHL Towers 64:27
SG BMI - BSG  Rheinpark 38:20